AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragsabschluss

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die von Havelberger Catering & Service GmbH angebotenen Leistungen, die der Kunde zuvor bei uns persönlich, schriftlich oder mündlich bestellt hat. Der Kunde versichert mit seiner Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Bei Unwirksamkeit einzelner Bedingungen bleiben alle anderen gültig. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler behalten wir uns vor.

Lieferung / Lieferbedingungen

Die Anlieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen sowie unter Einhaltung der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Lieferzusagen bezüglich der Lieferuhrzeit werden wir nach besten Kräften einhalten. Eventuelle Zeitüberschreitungen berechtigen jedoch nicht zum Auftragsrücktritt, zur Annahmeverweigerung oder Rechnungsminderung. Grundsätzlich kann mit Zeitverschiebungen von max. 30 Minuten nach gewünschtem Termin gerechnet werden. Für Verspätung und Schäden, die durch Ereignisse höherer Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche.

Anlieferungskosten

Die Anlieferungskosten richten sich nach Aufwand und Lieferort und sind individuell bei einem der Ansprechpartner zu erfragen.

Abholung / Rückgabe von Leihgegenständen

Das zur Verfügung gestellte Equipment (Geschirr, Theken, Technik, etc.) erfolgt auf Leihwaren. Dieses wird, je nach Vereinbarung, selbstständig an die Firma Havelberger Catering & Service GmbH zurückgeführt oder aber durch die Firma Havelberger Catering & Service GmbH abgeholt. Sie haben die Möglichkeit das Leergut innerhalb von 3 Werktagen nach Liefertermin an uns zurückzuführen.

Havelberger Catering & Service GmbH
Am Deich 5
39524 Kamern

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit das Leergut durch die Firma Havelberger Catering & Service GmbH abholen zu lassen. In diesem Fall möchten wir Sie bitten das Leergut (frei von Speiseresten) vor Eintreffen unseres Personals zur Leergutabholung zusammenzustellen.
Bei einer Leergutabholung durch die Firma Havelberger Catering & Service GmbH fällt eine Pauschale zur Leergutabholung an. Die Höhe der Pauschale ist abhängig von der Lieferadresse. Der Kunde ist verpflichtet die Leihwaren / das Leihzubehör sorgfältig zu behandeln.

Änderungen / Rücktritt von Bestellungen

Für Ihre bessere Planung zeigen wir uns gerne flexibel bezüglich Änderungen der in der Bestellung angegebenen Personenzahl. Sie haben die Möglichkeit, diese bis 10 Werktage vor Liefertermin noch zu ändern, danach können wir aus logistischen Gründen keine Änderungswünsche mehr berücksichtigen. Bei Stornierung einer aufgegebenen Bestellung werden Ihnen bis vier Werktage vor Liefertermin 25 % der Bestellsumme, zwei Werktage bis einschließlich eines Werktags vor Liefertermin 50 % der Bestellsumme berechnet.

Reklamationen

Catering-Bestellungen sind Fixgeschäfte. D. h. es gibt für Sie und uns nur diesen einen Termin, womit das Geschäft steht und fällt. Wir führen Ihre Bestellung nach bestem Wissen und Gewissen aus. Sollte dennoch einmal etwas nicht Ihren Wünschen entsprechen, zögern Sie bitte nicht und setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir sofort reagieren können. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Personal bei der Anlieferung oder aber  telefonisch an ihren Ansprechpartner, Telefonnummer 01723243741 oder 01717139396. Reklamationen die wir erst bei Rückgabe des Leerguts erhalten, können wir leider nicht mehr nachvollziehen bzw. berücksichtigen.

Haftungsausschuss

Schadensersatzansprüche des Kunden, aufgrund von uns oder unseren Erfüllungsgehilfen verursachter Schäden, sind auf Fälle grober Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt. Bei höherer Gewalt und/oder behördlichen Auflagen/Änderungen übernehmen wir keine Haftung.

Erfüllungsort und Gerichtsstand

Als Erfüllungsort gilt der Sitz des Unternehmens in Kamern als vereinbart. Die Vertragsteile unterwerfen sich der Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Stendal. Es gilt deutsches Recht.

Zahlungskonditionen

Der Kunde erhält nach Abschluss der jeweiligen in Auftrag gegebenen Bestellung, von der Firma Havelberger Catering & Service GmbH eine Rechnung über die zu bezahlenden Posten des Auftrags. Jede Rechnung ist mit einem kalendermäßigen Zahlungsziel versehen. Wird dieses Zahlungsziel überschritten, so gerät der Auftraggeber in Verzug und wird in unserem Mahnverfahren zur Zahlung zzgl. Mahnkosten aufgefordert. Rechnungen können per Überweisung oder direkt in bar bei Lieferung beglichen werden.

Havelberger Catering & Service GmbH
Am Deich 5
39524 Kamern
Inhaber: Katja Chroust